Foto: app.leonardo.ai - prompted by M. Patzuda

Start in das 2. Halbjahr - Mit Freude und hoch motiviert!

Wir wünschen allen Lernenden und auch Lehrenden einen guten Start ins 2. Halbjahr!

Ein spannendes 2. Schulhalbjahr liegt vor uns. Viele interessante Unterrichtsthemen warten darauf, entdeckt und bearbeitet zu werden. Nicht mehr lange und unsere französischen Austauschschülerinnen und -schüler kommen uns besuchen und auch unsere eigene Reise nach Frankreich ist schon geplant und wartet auf die glücklichen Reisenden.
Und neben der 2. Intensivwoche, den Wandertagen, Thementagen und dem Tollenseseelauf ist für unsere Schulabgänger der Klassenstufe 12 das Abitur in greifbarer Nähe. Die letzten Klausuren und das Probeabi wollen noch geschrieben werden, bevor wir uns auf die jährliche Mottowoche freuen dürfen und gemeinsam mit den Abiturienten den letzten Schultag genießen.

Bis dahin heißt es gemeinsam die kleinen und großen Hürden des Schulalltages zu überwinden. Mit Vertrauen, Respekt und Empathie schaffen wir das! In diesem Sinne!

Frohes Schaffen!

Karsten Schreck