Schüleraustausch

nach Nevers Bereits im April ging es für Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 nach Nevers, einer kleinen Stadt in Mittelfrankreich. Land und Leute kennenlernen, neue Freundschaften schließen und die …

Frauenlauf 2024

Wir waren dabei. Am 5. Mai 2024 fand der 13. Neubrandenburger Frauenlauf zur Unterstützung des Brustkrebszentrums am Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum Neubrandenburg unter Beteiligung unserer 11. Klassen des anderen …

Abiturprüfungen 2024

Wir wünschen viel Erfolg! Unseren Abiturientinnen und Abiturienten wünschen wir in der letzten Phase des Abiturs noch einmal besonders viel Kraft, Konzentration und Erfolg. Alle Termine sind einsehbar auf dem Bildungsserver …

Vollgas und Endspurt

Mottowoche 2024 im DAG Unsere "Großen" freuen sich auf die letzten Unterrichtseinheiten und die bevorstehenden Prüfungen zum Abitur 2024. Und dies darf ausgiebig gefeiert werden. In der traditionellen "Mottowoche" zeigt …

offene Türen - offene Gespräche

Präsentationstag 2024 am DAG Am Samstag, den 06.04.24, hatten alle Interessierten die Möglichkeit, unser Haus des Lernens, unsere Philosophie und unsere Lehrkräfte genauer kennenzulernen. Und diese Möglichkeit wurde bei bestem …

Start in das 2. Halbjahr

Mit Freude und hoch motiviert! Wir wünschen allen Lernenden und auch Lehrenden einen guten Start ins 2. Halbjahr! Ein spannendes 2. Schulhalbjahr liegt vor uns. Viele interessante Unterrichtsthemen warten darauf, entdeckt und …