Bienvenue en France!

Bonjour, ça va? - das hören wir bald täglich, denn mit unseren Schülerinnen und Schülern der Französischkurse der Klassen 8 und 9 brechen wir nach den Osterferien in unsere Partnerstadt Nevers auf. Die französischen Schülerinnen und Schüler haben im Vorfeld bereits ein sehr interessantes Programm aufgestellt, auf das wir uns schon jetzt sehr freuen! Neuigkeiten dazu gibt es dann nach dem Austausch.

Unsere deutsche Schülerinnen und Schüler werden für die sechs Tage in den Familien ihrer französischen Austauschpartner aufgenommen und tauchen so unmittelbar in die französische Lebensart ein. Sie werden das Savoir vivre bei Baguette und Käse - ohne Rotwein - dafür mit anderen landestypischen Spezialitäten kennen -und vielleicht sogar liebenlernen.

Auch wir begleitenden Französischlehrer sind sehr gespannt auf diese erste Etappe des Austausches. Der Gegenbesuch soll im Juni stattfinden.

Wir hoffen dann auch auf viele weitere Austausche!

A bientôt!

Nevers, Frankreich