Englisch lernen - in Sprachschule und Gastfamilien

Bedingt durch Globalisierung und auch ein geeintes Europa hat Englisch als lingua franca in Wirtschaft, Bildung, Wissenschaft und Handel eine große Bedeutung. Um diese vor allem außerhalb von Schule noch besser zu lernen, nutzen unsere 10. Klassen die Chance, Englisch in einem Land zu lernen, in dem Englisch Amtssprache ist.

Jedes Jahr entscheiden die Schüler und Schülerinnen der 9. Klassen über ihr Reiseziel zur Sprachreise in Klasse 10. Zur Auswahl stehen hierbei Valetta auf Malta und Bournemouth in Südengland. Der Schulträger übernimmt hierbei als Bestandteil des Konzepts die Kosten für die Flüge. Zusammen mit dem Sprachreiseexperten Panke Sprachreisen wird für die Schülerinnen und Schüler ein passendes Konzept erarbeitet, das neben dem täglichen Besuch der Sprachschule vor Ort, der Unterbringung zu zweit oder zu dritt in Gastfamilien auch interessante Ausflüge an spannende und lehrreiche Orte beinhaltet.

So wird das Lernen am anderen Ort für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis!

Malta, September 2023