Foto: Katharina Wendt

Schüleraustausch - nach Nevers

Bereits im April ging es für Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 nach Nevers, einer kleinen Stadt in Mittelfrankreich. Land und Leute kennenlernen, neue Freundschaften schließen und die eigenen Sprachkenntnisse verbessern waren Hauptanliegen dieses Schüleraustausches. In ihren Gastfamilien konnten die mitgereisten Schüler ihre Fremdsprache nutzen, einige Gewohnheiten und Bräuche kennenlernen und sicherlich auch mit dem ein oder anderen Vorurteil aufräumen.

Sehr gut organisiert standen in den geplanten sechs Tagen jede Menge Highlights auf dem Programm. Von Paris, über die Bourgogne bis hin zu Nevers selbst, wurden viele tolle Orte besichtigt.

Wir freuen uns auf den 16. Juni 2024, wenn wir die französischen Austauschschüler in Neubrandenburg begrüßen können um ihnen einen Einblick in „unsere Welt“ zu geben zu können. Schon an dieser Stellen möchten wir uns bei den Organisatorinnen Anni Schoel und Katharina Wendt bedanken und wünschen sowohl den Schülerinnen und Schülern als auch allen Beteiligten eine erlebnisreiche Woche.

Zurück zur Artikelübersicht
Anschrift

Leistungsorientiertes Schulzentrum RegioGym Neubrandenburg
"das andere Gymnasium" e.V.

Bertolt-Brecht-Straße 1b

17034 Neubrandenburg

Schulbüro

Mo-DO: 7:00 bis 16:00 Uhr

Freitag: 7:00 bis 14:00 Uhr

Kontakt

Tel: +49 (0) 395 35173010

Mobil: +49 (0) 155 661 132 30

Fax:

das andere Gymnasium e. V. - Neubrandenburg
Social Media