Foto: Dörte Macholl

offene Türen - offene Gespräche - Präsentationstag 2024 am DAG

Am Samstag, den 06.04.24, hatten alle Interessierten die Möglichkeit, unser Haus des Lernens, unsere Philosophie und unsere Lehrkräfte genauer kennenzulernen.
Und diese Möglichkeit wurde bei bestem Sonnenschein ausgiebig genutzt. Eine Vielzahl zukünftiger Fünftklässler erforschten schon einmal das Schulgebäude und ließen sich von kleinen physikalischen Experimenten begeistern. Ehemalige Schülerinnen und Schüler trafen sich in ihren „alten“ Räumen, informierten sich über neue Anschaffungen, nutzten die Chance auf ein paar Gespräche mit den Lehrkräften und genossen noch einmal die beliebten DAG-Waffeln im Bereich der Cafeteria.
Hier bestand auch die Möglichkeit, im Elterncafé den Austausch mit Vertretern des Elternrates, dem Management und unserer Schulsozialarbeiterin Annette Keiter zu suchen.
Eltern und noch nicht so „versierte“ Gebäudekenner hatten die Gelegenheit, sich von jetzigen Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 6 bis 10 durch die Räumlichkeiten führen zu lassen. Sprachen, Naturwissenschaften, Informatik und Medien, Study, Wunsch- und Profilunterricht, Kunst … Jeder Fachbereich hatte reichlich Informationen für die Besucher vorbereitet und unser Technikteam unterstützte die Schulleitung tatkräftig bei zwei gut besuchten Konzeptpräsentationen.

An dieser Stelle möchten wir uns für den tollen Einsatz aller Beteiligten von Herzen bedanken. Lehrkräfte, Schüler, Servicekräfte und Eltern haben unseren Tag der offenen Tür zu einem schönen und erlebnisreichen Tag der Begegnungen gemacht.

Karsten Schreck