Petra Göring

Managerin

Nicht als "Kopf der ersten Stunde", aber seit fast 15 Jahren ist Gründungsmitglied Petra Göring das Gesicht des Managements an unserer Schule. Sie übernahm im August 2013 die Funktion der Schulmanagerin und beendete ihre langjährige Tätigkeit im Blitz-Verlag.

Mit ihrem Serviceteam ist sie Dienstleister für Schulleitung und Lehrkräfte. So bezeichnet sie ihre täglichen Herausforderungen im Schulalltag. In den vergangenen Jahren hat sie in unserem Haus des Lernens Rahmenbedingungen geschaffen, die den Ansprüchen einer modernen Lernkultur gerecht werden. Als Managerin managet sie darüber hinaus die Finanzen, beantragt Fördermittel, koordiniert Handwerker und Bauarbeiten, unterstützt Personalakquise und hat immer einen guten Blick für die Gestaltung des Hauses und der Außenanlage.